2019-07-14r006

Rona Randall
Hotel de Luxe
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatWilli Möhring K.G. Verlagsbuchhandlung, Düsseldorf [1963]
gebunden - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung   -
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F 



"Als Stella Baker in das Londoner Hotel de Luxe einzog, um als Sekretärin bei einem alten, kranken Professor zu arbeiten, hoffte sie, in dieser neuen, erregenden Umgebung die Vergangenheit vergessen zu können. Von ihrem früheren Arbeitgeber, einem Diamantenhändler, war sie wegen angeblichem Diebstahl fristlos entlassen worden. Niemand glaubte an ihre Unschuld, sie schien allein gegen die ganze Welt zu kämpfen. Sogar John Henson, der Juniorchef, der ihr seine Liebe beteuerte, konnte ihr nicht helfen. Würde sie in ihrer neuen Umgebung sicher sein? Stella glaubt fest daran und läßt sich von der neuen Welt verzaubern.
Doch als einem vornehmen Gast ein berühmtes Schmuckstück gestohlen wird, greift die Vergangenheit mit kalten Fingern nach ihr. In der ausweglosen Lage, in der sie sich plötzlich befindet, gibt es nur einen, dem sie trauen kann — Blaine McDermott, dem Geschäftsführer des Hotel de Luxe. Rona Randall führt uns meisterhaft durch Verdächtigungen und Irrungen zu einer dramatischen und erregenden Lösung." {Klappentext}