2019-07-14s007

Jean Scott
Keine Zeit für Sheila 
untertitel[Frauen]Roman
original TWO HEARTS AT SEA
bibdat Willi Möhring K.G. Verlagsbuchhandlung, Düssseldorf 1963
gebunden - 8° - 253 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT |  000F


"Noch nie ist Sheila einem Mann wie Colin Bruce begegnet, doch der scharmante Kapitän eines Hochseebergungsschiffes scheint sie überhaupt nicht zu beachten, und um ihre Gefühle nicht unerwidert wachsen zu sehen, hofft sie, ihn nach ihrer flüchtigen Bekanntschaft nie wiederzusehen. Das Schiff einer Reederei, bei der Sheila arbeitet, ist bei einer einsamen, tropischen Insel auf Grund gelaufen. Howard Wilburn, der Juniorchef, wird zur Untersuchung ausgeschickt, und Sheila begleitet ihn als Sekretärin. Verzweifelt sieht sie sich bei ihrer Ankunft in Singapur Kapitän Colin Bruce gegenüber, der die Bergungsaktion leiten soll. In heroischem Kampf gegen Naturgewalt und menschliche Gemeinheit schafft Colin die ungeheure Aufgabe, und trotzdem sich alle Männer auf der einsamen Insel um die einzige Frau bemühen, schlägt Sheilas Herz nur für ihren Helden, obwohl er stets kühl und abweisend zu ihr ist.
Doch als nach einem schweren Taifun wieder die Sonne über der Südsee scheint, führt auch Sheilas Leben endlich zum Glück." {Klappentext}