2019-08-28s023

Soraya
Die Herrin vom Buchengrund
untertitelFrauen-Roman
original -
bibdat Hermann Borgsmüller Verlag, Münster i. Westf. [s.a.]
gebunden - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / katINT | 000F


"Baron Klaus von Buchenau ist einer verhängnisvollen Leidenschaft verfallen. Er liebt die schöne und herzensgute Erzieherin auf Gut Bradelwerth, Antje Heiden. Aber die Verbindung scheint der Welt der Schloßherrin nicht standesgemäß zu sein.
Baronin Helene von Buchenau hat einen raffinierten Plan. Sie wird ihren Sohn Klaus schon richtig verkuppeln. Komtesse Gerde von Elmbrod schwebt ihr als zukünftige Schwiegertochter vor Augen.
Der Kampf beginnt, kalte Tradition und die Inbnunst der Herzen rennen gegeneinander und quälen eine heiße Liebe zu Tode. Wer ahnt die Folgen des gewaltsamen Eingriffs in die Fügungen des Lebens! Niemand - und doch rächt sich das Schicksal. Eine ehrgeizige Frau geht zugrunde, und ein liebenswertes Kind ist vom Schwachsinn gezeichnet.
Dieser Roman reißt uns hoch aus der Eintönigkeit des Alltags und öffnet uns die Augen. Und bei dler Erschütterung ergebener Gefühle leuchtet uns in der Ferne der Schimmer eines nahenden Glücks wie ein winziger gleißender Smaragd entgegen!" {Klappentext}