2019-08-28s024

Soraya
Die Liebe rief ihn zurück
untertitelFrauen-Roman
original -
bibdat Hermann Borgsmüller Verlag, Münster i. Westf. [um 1958]
gebunden - 8° - 256 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Graf Edward von Elmshöh muß seine Mutter enttäuschen. Seine Liebe gilt dem bürgerlichen Mädchen, Regina Worlsen, und nichts soll ihn von ihr trennen, wede'r Bitten noch Drohungen. Aber das Schicksal hat es anders mit ihnen vor. Ein großer Irrtum, den die Eifersucht erregte, läßt den Grafen zu einem ausgestoßenen Menschen werden, und kopflos verläßt er die geliebte Heimat. Wird er jemals zurückkehren? Der Graf wird ein anderer Mensch sein, wenn er von seinem Freund Hermshagen aus fernem Land wiederkehrt, sein Schloß wiedersieht und erfährt, daß er eine schöne Tochter sein eigen nennen darf. Rivalen werden zu Freunden, und erst nachdem die hinterhältige Kirsten Howard ihrem eigenen Wahn zum Opfer fällt, finden die Herzen treuer Menschen endlich in stürmischer Liebe zueinander." {Klappentext}