2021-05-08v002


author/editor
Jean-Gaston Vandel
title/subtitle
Erloschene Gestirne
series/number
Roman aus der Welt von morgen
publisher
Gebrüder Weiss-Verlag, Berlin-Schöneberg
year (pages - size)
[1961] (224)
book cover
gebunden mit farbigem SchU
source
INT | SFL
country
Deutschland
original, translated by
LES ASTRES MORT, deutsch von Ernst Bluth
cover artist/illustrations
{unknown / unbekannt}
blurb
-
note
Jean-Gaston Vandel = Gemeinsames Pseudonym der belgischen Autoren Jean Libert (1913-1995) & Gaston Van den Panhuyse (1913-1981)
comments
-
"Ein kühner Einfall, der an die Zukunftsvisionen Hans Dominiks erinnert, wird zum tragenden Gedanken dieses spannenden Romans. Ein Ingenieur erfindet ein Gerät, das es ermöglicht, beliebige Mengen von Materie in Wellen umzuwandeln, die dann wiederum materialisiert werden können. Die Tragweite dieser Erfindung wird deutlich, wenn man sie für Transporte im Weltraum nutzt: Gesteine und Erze können nun ohne Aufwand an Arbeitskräften und Transportmitteln von fernen Planeten an beliebige Orte befördert werden. Neben der Geschichte dieser Erfindung her läuft eine zweite Handlung, die den Leser nicht weniger in Atem hält. Der Mond verläßt seine Bahn und droht auf die Erde berabzustürzen. Ein berühmter Wissenschaftler, der Vorsitzende des weltumspannenden Verbandes der "Ritter des Raumes", deckt die Ursache dieser merkwürdigen Erscheinung auf. Seine Vermutungen werden durch eine gefahrvolle Expedition zu den erloschenen Gestirnen bestätigt. Die Menschheit steht dicht vor der Vernichtung. Mit Hilfe der neuen Erfindung gelingt es zwar, die Gefahr abzuwenden, aber nun droht ein Krieg mit außerirdischen Wesen. Schließlich kann der Konflikt auf diplomatischem Wege beigelegt werden. Wie in seinen früheren Büchern versteht es Vandel auch hier, die Raumtechnik der Zukunft im Rahmen fesselnder Geschehnisse auszumalen. Neu ist die humoristische Note, die mit dem Streit der Gelehrten angeschlagen wird." (Klappentext)

deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000Z

A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur