2021-05-08v010




author/editor
Go Vasto
title/subtitle
Den Haien zum Fraß.
Piraten-Roman
series/number
-
publisher
Verlag Das Leihbuch Dipl. Kfm. Ernst U. Evertz KG., Rheydt/Rhld.
year (pages - size)
[um 1958] (271 - 8°)
book cover
gebunden mit farbigem Deckelbild
source
INT | DNB
country
Deutschland
original, translated by
-
cover artist/illustrations
{unknown / unbekannt}
note
-
comments
-
"Wer den jungen Miguel zum erstenmal sah, hätte ihn nie für einen Korsaren gehalten. Mit seinem Aussehen und seinen Manieren wirkte er eher wie ein Edelmann. Deshalb gelang es ihm auch, das Vertrauen des Gouverneurs von Tocoyo zu gewinnen.
Der Kapitän der ,Reina de Espana' war ermordet worden, und der Gouverneur Seiner Majestät des Königs von Spanien war verzweifelt. Das Schiff mußte auslaufen. Kurs: Cadiz — Ladung: Gold.
Miguel, vom Sekretarius des Gouverneurs als Edelmann und Kapitän vorgestellt, kam im rechten Moment. Graf de Linez betraute ihn mit der Führung'der ,Reina de Espana'. Wie hätte er, ein treuer Beamter Sr. königlichen Majestät, ahnen können, daß Miguel zu den Freibeutern unter Führung El Rojos, des gefürchtetsten Korsarenkapitäns der Karibischen Inseln, gehörte. Noch viel weniger konnte ihm der Verdacht kommen, in seinem Geheimsekretarius Enrique de Valdepana einem korrupten, verbrecherischen Menschen vertraut zu haben.
El Rojo hatte sein Ziel erreicht. Miguel würde ihm zum Sieg über die Besatzung der mit Gold beladenen ,Reina de Espana' verhelfen.
Eine Frau trug die Schuld daran, daß Miguel seinen Plan nicht hundertprozentig ausführen konnte. Diese Frau war es auch, die in ihm den Entschluß reifen ließ, sich endlich von den wüsten Burschen El Rojos, deren sadistische Grausamkeiten ihn stets angewidert hatten, zu lösen. Dennoch konnte er das furchtbare Ende der Besatzung der Galeone nicht abwenden.
Den Haien zum Fraß! Es war ein grauenhaftes Schicksal, das die Spanier ereilte.
Miguel hatte wohl die Liebe zur Freiheit, die Kampfeslust und den Mut mit El Rojo, der ihn als Säugling gefunden und aufgezogen hatte, gemein, nicht aber die Mordlust und Beutegier.
Ein entscheidendes Ereignis sollte bestätigen, wie recht er getan hatte, als er einen neuen Weg einschlug.
Das neue Leben brachte die größten Gefahren mit sich, aber er hatte ein Ziel: Kampf den Piraten, Kampf dem Unrecht, Kampf dem Manne, der seine Eltern ermordet hatte.
Lassen Sie sich von diesem mit dynamischer Spannung geladenen Roman von Go Vasto fesseln. Sie werden mit uns einig gehen: Es ist ein Erlebnis."

deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000P

A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur