2021-05-11v005




author/editor
Irene von Velden
title/subtitle
Die Gräfin und ihr Verwalter.
Roman
series/number
407 [Aktion 57]
publisher
Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls
year (pages - size)
[um 1960] (253 - 8°)
book cover
gebunden mit farbigem Deckelbild
source
INT | DNB
country
Deutschland
original, translated by
-
cover artist/illustrations
Cover: Eleonora Rossi-Drago und Hannes Messemer in "Die rote Hand"
note
-
comments
"Thora, Komtesse Bernsbruck, hat es wirklich nicht leicht. Sie besitzt zwar ein altes Schloß und ein Gut, doch das Schloß ist verfallen und das Gut heruntergewirtschaftet. Alle Anstrengungen der jungen Komtesse sind vergeblich; es gelingt ihr nicht, das Gut rentabel zu machen.
Tja, und dann lernt sie eines Tages, beim Bad in einem Bach, einen jungen, gut aussehenden Mann kennen, der sich als Burkhardt Detting vorstellt. Die beiden jungen Menschen finden sich vom ersten Moment an recht sympathisch, und die Komtesse stellt ihn als Verwalter ein. Er hat erklärt, krank gewesen zu sein, und der Arzt habe ihm Landluft verordnet — für ein Jahr.
Daß Burkhardt Detting in Wirklichkeit Graf Detting und sehr vermögend ist, ahnt niemand. Nur Rechtsanwalt von Fallstein, Burkhardts Freund, weiß es.
Wollen Sie noch mehr wissen? Nun, dann sei Ihnen noch verraten, daß Thora und Burkhardt sich gegenseitig ihre Liebe gestehen, aber... das Schicksal hat ihren Lebensweg mit vielen schweren Prüfsteinen verbaut, die sie erst gemeinsam beiseiteräumen müssen. Es liegt ein langer Weg bis zum endgültigen und beständigen Glück, das ihnen das Schicksal schließlich schenkt..."

deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000F

A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur