2021-05-21v007





author/editor
Irene von Velden
title/subtitle
Die Magd des Grafen Eckern
series/number
459
publisher
Paul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls
year (pages - size)
[s.a.] (269)
book cover
gebunden mit farbigem Deckelbild
source
INT
country
Deutschland
original, translated by
-
cover artist/illustrations
{unknown / unbekannt}
note
-
comments
-
"Der junge Detlev, Graf von Eckern, hat sich verlobt und kehrt von einer Reise zurück, um seine Eltern von der Verlobung zu unterrichten. Daheim aber erwartet ihn eine Hiobsbotschaft. Das Gut ist -verschuldet und nicht mehr zu halten, wenn sich Detlev nicht entschließen kann, die junge Sybill von Wolfsburg zu heiraten. Sybill hat viel Geld, steht allein in der Welt und ist schön. Aber Detlev kennt sie nur als Kind und weigert sich. Seine Braut löst die Verlobung, als sie erfährt, daß Detlev ein armer Mann geworden ist. Um seinen Schmerz zu vergessen, stürzt er sich in die Arbeit. Es geschieht viel, sehr viel Seltsames, das Detlev nicht begreifen kann. Da kommt eines Tages ein Notar und erklärt ihm, ein Mensch habe Gut Eckern gekauft, wolle aber Detlev und seine Eltern nicht vertreiben. Eine junge Magd wird angenommen, die ganz anders ist als die Mädchen sonst. Detlev wird von Standesbewußtsein und Liebe hin und her gerissen. Schließlich siegt die Liebe. Auf dem Standesamt erfährt er, daß die Magd niemand anders ist als Sybill von Wolfsburg, die ihn schon lange liebte. Und nun beginnt eine neue Kette von Verwicklungen und Kümmernissen, bis endlich jeder einsieht, das alles, alles nur aus Liebe zu dem ändern geschah und daß Liebe auch nicht durch Stolz zu vernichten ist." 

deutsch --- Leihbuch / Hardcover --- 000F

A note from our librarian:
The bibliographical informations may not be complete.
© 2021 by CollectionTrivialitas - TRIVIALITAS - Forum für Populärkultur