2014-07-01l003

Larry LASH
Land der harten Reiter
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
cover-
nachweisDWB | ORI | 000W


"Der Name Clanton hatte keinen guten Klang in Arizona, denn es gab keinen berüchtigteren Namen als den der Clantons, die in Tombstone gewirkt hatten. Ausgerechnet ein Clanton war es, der nach Ajo kam, in diese Hölle eine turbulenten Stadt, in ein Land der harten Reiter. Sie nahmen ihn auf wie ihresgleichen, hielten ihn für einen Geächteten oder für einen der Männer, die allen Grund hatten, sich in Ajo, der gesetzlosen Stadt zu verbergen. Doch dann mussten Sie erfahren, dass er für das Gesetz ritt. Eine Welle des Hasses schlug ihm entgegen, als sie erfuhren, wer er in Wirklichkeit war. Doch Wood, sein Freund, war schon vorher da. Und bei Wood waren Männer, die sich als Rustler getarnt hatten, um hinter die Schliche gewisser Leute zu kommen. Entscheidend aber in Clantons fast aussichtslosem Kampf war die Erkenntnis einiger Bürger in Ajo, dass man auch für das Gesetz etwas unternehmen musste. Entscheidend auch der Einsatz eines hervorragenden Mannes, der auf besondere Art dafür sorgte, das der Frieden für Land und Leute Einzug halten konnte. Larry Lash versteht es auch mit diesem Roman, seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Titelbildes!