2014-10-24a002

Olaf K. Abelsen [d.i. Walter Kabel]
Amazone der Wildnis
untertitel[Abenteuerroman. Neubearbeitet] 
original-
bibdatDrewes-Verlag | Regensburg 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheOlaf K. Abelsen, 5
verlags-nr -
coverHünerkopf
nachweisINT | DNB | ORI

bearbeitete Neuausgabe der VK-Ausgabe, teilweise neue Titel



"Amazone der Wildnis Olaf Karl Abelsen ist auf der Flucht durch den australischen Busch. In seiner Begleitung ist Achi, ein Negerboy. Abelsen wird, da er 'getürmt' war, steckbrieflich verfolgt. Kolonel Mallingrott ist im Busch hinter ihm her. Er will ihn festnehmen. Abelsen kann jedoch entkommen. Aber auch Daisy, die Tochter des Polizeiobersten, ist hinter ihm her. Die von ihr geplante Verhaftung kann sie jedoch nicht ausführen, weil sie von dem Verfolgten überwältigt und an einen Staketenzaun gebunden wird. Im Busch trifft er mit seinem 'Freund von Nr. 112' zusammen, den ein Geheimnis umgibt. Er nennt sich Parker Robbe, heißt aber in Wirklichkeit Percy Dobber und ist der Neffe des reichen Grubenbesitzers Old Dobber, den er für tot hält. Er hat Feinde, die schlimmer sind als Teufel. Sie stecken die Steppe in Brand, um Dobber zu vernichten. Olaf Abeisen lernt Daisy, die Amazone der Wildnis, näher kennen. Sie ist aber nicht offen zu ihm. Abeisen kehrt daher den Gefährten den Rücken und sucht die 'Geisterburg' auf, wo er auf einen alten Mann stößt, der blind ist und gefangen gehalten wird. Der Alte zeigt Abelsen einen Goldschatz, der von dem Erbauer der Burg versteckt worden war. Jetzt erkennt Abelsen, weshalb er und seine Freunde von Armand Dobber durch den Busch getrieben werden. Sie wollten den Goldschatz. Wird es den vor nichts zurückschreckenden Gangstern gelingen, diesen Goldschatu zu heben? Die Serie wird fortgesetzt!" (Klappentext)