2014-11-07a018

Eva Anders
Einmal musst du bekennen, Marina
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rheinland) [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Marina von Tannen ist es versagt, einem Kindchen das Leben und damit Gut Friedenau den heiß ersehnten Erben zu schenken. Sie fürchtet, dadurch ihren geliebten Mann zu verlieren. In ihrer seelischen Not überredet sie ihre Freundin, die bereits zwei Buben und ein Mädelchen ihr eigen nennt und nun wieder guter Hoffnung ist, ihr das zu erwartende Kindchen abzutreten. Nach schweren, inneren Kämpfen erklärt sich Lis Howald dazu bereit.
So kommt es, daß der kleine Alf als derein-stiger Erbe des großen Gutes seinen Einzug auf Friedenau hält, von Ralph von Tannen mit stolzer Freude erwartet.
Doch alle Schuld rächt sich auf Erden. Einmal wird die Rechnung präsentiert, und sie muß mit Zins und Zinseszinsen beglichen werden. Dies erfährt auch Marina von Tannen an sich, als ihr Sohn herangewachsen ist. Mit dem Mut der Verzweiflung bekennt sie ihrem Mann ihre einst begangene Schuld. Dieses Geständnis läßt alle Schatten weichen, und auf Friedenau kann nun die Sonne eines wahrhaften Glückes scheinen." {Klappentext}