2014-11-07a022

Eva Anders
Von Liebe sprachen sie nicht
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rheinland) [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 318 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT 


"Während ihres Aufenthaltes in einem kleinen Ostseebad, wo sie als Sekretärin bei der berühmten Schriftstellerin Marion de Meunier ihre Tätigkeit ausübte, lernt Viktoria Reinhold Raoul Martens kennen. Er war der erste Mann in ihrem Leben, dem sie ihr ganzes Herz schenkte. Sie glaubte, die glücklichste Frau zu sein. Dieses starke Gefühl für einen anderen Menschen erschien ihr wie eine Begnadigung. Umso schwerer traf sie der Schlag, als sie erfahren mußte, daß sie einem Unwürdigen ihre Liebe gab. Ihr stark ausgeprägter Stolz war aufs tiefste verletzt, sie glaubte, diese Schmach nicht ertragen zu können. Und es gab keinen Menschen, dem sie die Not ihres Herzens anvertrauen konnte. — Gab es wirklich keinen Menschen, der ihren Schmerz verstand, der teilnahm an ihrem Geschick? In dieser für Viktoria so schweren Zeit begegnet ihr Karsten Rasmussen, der bekannte und erfolgreiche Schiffsreeder. Vom ersten Augenblick liebt er das schöne Geschöpf, aber er sieht auch, daß er behutsam vorgehen muß, um das kindliche Vertrauen, das Viktoria ihm entgegenbringt, nicht wieder zu verlieren. Schon bald bittet er sie, seine Frau zu werden, obwohl Viktoria ihm gesteht, daß ihr Herz keines großen Gefühls mehr fähig ist. Karsten Rasmussen, der erfahrene Mann, hatte gelernt zu warten, er wußte, daß Viktorias Herz und ihre Liebe eines Tages den Weg zu ihm finden würden." {Klappentext}