2014-12-08a008

Robert Arden
Mike sah den Mörder
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr798
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0224


"Detektiv Mike Truck sitzt nichtsahnend in einer Bar in El Borro, Kalifornien, als ein Maskierter den Raum betritt und den Mann, der neben Mike sitzt, niederschießt. Dem geistesgegenwärtigen Mike gelingt es, dem fliehenden Mörder den Strumpf vom Gesicht zu reißen, so daß er für einen Augenblick sein Gesicht sieht. Jedoch gelingt dem Mörder die Flucht. Ein Gangstermord, ein Racheakt — wer ist der Tote in der Bar? Es stellt sich sehr schnell heraus, daß der Reporter Frank Amon erschossen wurde. Frank Amon ist dafür bekannt, daß er immer sehr heiße Eisen bei seinen Reportagen angepackt hat. Schon am nächsten Tag bekommt Mike den Besuch einer charmanten jungen Dame, die ihn beauftragt, nach dem Mörder Frank Amons zu forschen. Sie stellt sich als Linda Denker aus Los Angeles vor — jedoch schon wenige Stunden später weiß Mike, daß ihre angegebene Adresse falsch ist — niemand kennt dort eine junge Dame namens Linda Denker! Nun, Mike reizt dieser mysteriöse Fall, und er beginnt in mühsamer Kleinarbeit die letzten Wege des Reporters festzustellen — Frank Amon muß mit Leuten in Berührung gekommen sein, die seine Veröffentlichungen gefürchtet haben. Mike weiß aber auch gleichzeitig, daß er äußerst vorsichtig sein muß, denn er ist der einzige, der das Gesicht des Mörders gesehen hat! Eine echte ROBERT ARDEN-CRIME STORY — Spannung von der ersten bis zur letzten Seite." (Werbetext)