2014-12-08a029

Robert Arden
Stadt im Zwielicht
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr630
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0252


"Auch FBI-Beamte machen einmal Urlaub und NICK BALLARD hat es sich so schön gedacht, einige Tage am Campville Lake zu verbringen. Auf der Hinfahrt überfährt er mit seinem Wagen einen Menschen in der Dunkelheit und muß dann feststellen, daß dieser bereits vorher tot gewesen ist! Und zwar ist der junge Bursche ganz brutal erschlagen worden, das stellt das geschulte Auge des FBI-Mannes sofort fest. Als er in Campville den Vorfall meldet und die örtliche Polizeibehörde sich damit zu beschäftigen beginnt, muß Nick Ballard so seltsame Feststellungen machen, daß er beschließt, seine Zugehörigkeit zum FBI zu verschweigen — ihn packt der Ehrgeiz, diesen Mord selbst aufzuklären.
Die kleine Stadt Campville aber zeigt ein außergewöhnliches Verhalten; alles, was Ballard unternehmen will, was er greifen will — es zerrinnt im Nichts — jede Spur verläuft in einer Sackgasse. Fast scheint es, als ob die Stadt keinerlei Interesse an der Aufklärung dieses Mordes hat — eine unsichtbare geschlossene Front steht gegen den Beamten!" {Klappentext}