2014-12-08a028

Robert Arden
Sein dunkler Punkt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr826
umschlaggestaltung-
nachweisINT | IBL1 0248


"Candy Lennox, die Privatsekretärin Randolph Sternwoods, wird von dem Detektiv Joe Malloy überwacht — bestimmt keine einfache Aufgabe, denn die attraktive junge Dame ist von verwirrender Schönheit und sich dessen auch bewußt. Während die Überwachung zunächst nur eine reine Routinesache ist — Randolph Sternwood vermutet, daß Candy Betriebsgeheimnisse der Konkurrenz ausplaudern könnte — entwickelt sich die Lage für den Detektiv recht bald zu einem kriminellen Fall, als an einem Sommerabend Candy vom Schwimmen zurückkommt und durch eine wenig feine Gegend von Los Angeles ihrem Wohnhaus zustrebt.
Ein rasender Wagen mit einem stadtbekannten Gangster am Steuer versucht Candy zu überfahren; es gelingt ihr jedoch, auszuweichen, der Wagen fährt gegen einen Baum, der Gangster versucht hinter Candy herzulaufen. Detektiv Joe Malloy stellt sich ihm sofort entgegen, und bei dem folgenden Schußwechsel wird der Gangster erschossen.
Jetzt noch die Polizei aus dem Spiel zu lassen, ist für den Privatdetektiv unmöglich. Allerdings berichtet er der Polizei nichts von der inzwischen verschwundenen Candy — und er hat seine Gründe dafür ...
Wenn ROBERT ARDEN zu erzählen beginnt, dann steht der Leser sofort im Banne eines unheimlichen Geschehens, das sich mit unerhörter Spannung steigert. Eine ROBERT ARDEN CRIME STORY — EINE GUTE CRIME STORY!" {Klappentext}