2015-01-27b002

Margaret[h]e Behrend
Aus Leid erwuchs neues Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Die ganze Tragik bestand darin, daß der Rechtsanwalt Dr. Peter Donath versuchte, die Vergangenheit seiner Frau zu verschütten. Regina Kortmann war unter dem Verdacht, ihre Tante vergiftet zu haben, in Untersuchungshaft genommen worden. In einem aufsehenerregenden Prozeß gelang es dem berühmten Strafverteidiger Dr. Donath, für seine Mandantin einen Freispruch zu erwirken. Daß er, da mit gleichzeitig die Gefährtin seines Lebens finden würde, konnte keiner voraus ahnen . . . und es fallen noch einige Schatten auf das junge Glück, ehe sich alles zum Guten wendet. Parallel dazu vollenden sich einige Menschenschicksale. Da ist Inge Bergmann, die zwar eine stille Liebe für ihren Chef im Herzen trägt, die aber genau weiß, daß diese Liebe nie Erfüllung finden wird. Frieda Pacholke, die früher bei den Donaths tätig war, hat ein mehr als schweres Los auf ihren gramgebeugten Schultern zu tragen; aber mit der ihr eigenen Zähigkeit meistert sie ihr irdisches Dasein, obgleich sie manchmal mehr als Grund zum Verzweifeln hätte." {Klappentext}