2015-01-27b006

Margaret[h]e Behrend
Sie war sein Schicksal
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1501
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT

"Mit ihren vier Jahren ist Rita Nobis, die Tochter eines Hoteliers, recht aufgeweckt. Ihr Leben beginnt sich zu ändern, weil ein Regisseur auf sie aufmerksam wird, als er mit einigen Schauspielern in dem abgelegenen Hotel ißt. Anneliese Nobis, Ritas Mutter, ist entschieden dagegen, daß ihre kleine Tochter ein Filmkind wird. Ihr Mann jedoch ist anderer Meinung, nicht zuletzt, weil er das Geld gut brauchen kann. Zwischen dem Ehepaar kommt es zu konfliktreichen Spannungen. Aber auch bei den Schauspielern Felicitas Osten und Stefan San-dress richtet die kleine Rita Unheil an — freilich ohne es zu wollen oder zu ahnen. Die beiden lieben sich, doch Felicitas Osten will sich ihrer Karriere wegen nicht binden. Stefan Sandress hingegen kümmert sich nur noch um das Kind. Eines Tages glaubt er zu entdek-ken, daß er Anneliese Nobis liebt, doch er bemerkt gerade noch zur rechten Zeit, daß er Felicitas nicht vergessen kann. Anneliese Nobis schließlich findet zu ihrem Mann zurück, der seine Fehler eingesehen hat. Fast hätte es wegen der kleinen Rita eine Katastrophe gegeben ..." {Klappentext}