2015-02-01b005

Aja Berg
Der Mann am Steuer
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1950
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Aja Berg ist nicht nur eine glänzende Erzählerin, sondern sie versteht es auch wie keine andere die Seele der Frauen zu ergründen. Alle Tiefen und Höhen des menschlichen Daseins entstehen plastisch vor dem Auge des Lesers und sie versteht es, ihren Werken eine vollendet harmonische Form zu geben. So ist es ganz natürlich, daß sie seit Jahren zu rnseren besten, beliebtesten und meistgelesenen Autorinnen zählt.
In diesem Roman läßt uns Aja Berg die Geschichte der schönen, aber sonst ganz zurückgezogen lebenden Grete Borenius miterleben, deren Schicksal ihr neuer Chauffeur, eben der „Mann am Steuer", wird. Mitten aus dem modernen Leben gegriffen, ist es ein mitreißender Frauenroman, dem gleich den früheren Romanen der beliebten Autorin wieder restlos begeisterte Aufnahme in weitesten Kreisen gewiß ist. Mögen noch viele solche Frauenromane folgen!" {Klappentext}