2015-02-01b012

Aja Berg
Der Weg ins Glück
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag | Düsseldorf 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 232 S.
reihe-
verlags-nr100
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"Ruth und Hedwig zur Linden leben in ärmlichen Verhältnissen und schlagen sich tapfer durchs Leben. Beide stammen aus einer ehemals sehr reichen Familie. Nun leben beide in Berlin — Hedwig gibt Stunden und Ruth führt den kleinen Haushalt.
Eines Tages erhalten sie eine Vorladung zum Notar, und mit klopfenden Herzen treten sie diesen für sie ungewohnten Weg ahnungslos an. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel trifft sie die Eröffnung, daß ihr Onkel sie beide als Alleinerben seines Gutes Lindenhaus nebst Vorwerken und Gesamtinventar gemacht hat. Außerdem hinterbleibt ihnen ein Barvermögen von 575 000 Mark. ., Fürwahr, den beiden goldigen Mädchen ist ein großes Glück in den "Schoß gefallen — aber beide tragen mit Gelassenheit ihr nunmehr reiches Schicksal.
Möglichst schnell fahren sie nach Gut Lindenhaus, um ihr Erbe anzutreten. Ein reizender Oberförster nimmt sie dort in Empfang und ihr Nachbar ist ein mindestens ebenso netter Graf . . .
Ruth und Hedwigs Weg ins Glück ist mit soviel goldenem Humor und glänzendem Erzählertalent dem Leser dargebracht, daß der Verlag sich freut, gerade diesen reizvollen Frauenroman der beliebten Autorin Aja Berg als sein hundertstes Buch seiner großen Lesergemeinde zu bringen."
{Klappentext}
Cover: RKO-Film Glenn Ford - Alida Valli i. d. Film ,Hölle am weißen Turm'