2015-02-22b008

Eva Berger
Für sie schlug kein Herz
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSaba Verlag Schälter | Hemer-Sundwig s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr625
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |



"Unbeschwerte und sorgenlose Jahre hat die junge Silke König in dem vornehmen Schweizer Pensionat verbracht. Nun steht sie fassungslos am Sterbebett ihres geliebten Vaters. Ist das noch der mächtige, lebensfrohe Müller König, der dort bleich und bewegungslos in den Kissen liegt? Silke fröstelt, und trotzdem zeigt sie sich tapfer. Als nach des Vaters Beisetzung alles über ihr zusammenbricht, sieht sie sich ratlos einer harten, grausamen Wirklichkeit gegen= über. Die Mühle und das Vaterhaus werden versteigert, um eine hohe Wechselschuld zu begleichen.
Silke glaubt nicht daran, daß der Vater so leichtfertig gehandelt hat. Aber zunächst einmal gilt es, für die Mutter und den jüngeren Bruder eine neue Heimat zu schaffen. Und nun begegnet ihr
Stefan Sundquist, der Mann, dem sie ihr ganzes Elend zu verdanken glaubt.
Die bekannte Autorin Eva Berger schrieb diesen ergreifenden Roman." {Klappentext}

Umschlagfoto:
Nadja Tiller und N. Wooland in dem Gloria-Film: „Das Bittere und das Süße". Foto: Minter/ Gloria. (Mit frdl. Genehmigung der Gloria-Verl.)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!