2015-02-22b012

Eva Berger
Geliebter Tyrann
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |


"Die blutjunge, schöne Komteß Heidegret Goldbach lebt in einer seltsamen Umgebung: in einem Arbeitscamp an einem einsamen Stück Nordseestrand. Die Mamsell ihrer verstorbenen Eltern, die Köchin in dem Männerlager ist, hat die Komteß damals mitgenommen, weil sie der sterbenden Gräfin versprochen hat, auf ihr Kind zu achten und es niemals im Stich zu lassen.
Die Arbeiter mögen die schöne Komteß, die stets in Hosen herumläuft und auch mit ihnen Skat spielen kann.
Das gemütliche Leben im Lager ändert sich, als eines Tages ein neuer Chefingenieur kommt. Die Arbeiter erkennen Dr. Olaf Kunde bald an, nur Heidegret gerät stets mit dem jungen Mann aneinander, obwohl ihr Herz dabei nicht nur vor Aufregung klopft. Als sie eines Tages auf eine einsame Hallig rudert, trifft sie dort Olaf. Das Schicksal will es, daß die beiden dort drei Tage bleiben müssen - allein. Und alles ändert sich — leider nicht nur zum Guten."{Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!