2015-02-26b007

Traute Bernd
Gib mir mein Kind zurück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatBrunnen-Verlag | Wiesbaden [um 1956] s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 266 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | 


"Die junge Gutsherrin Angela Lenbach hat ihr Töchterchen im Krankenhaus besucht und leistet auf dem Heimweg im Schneesturm einem Verunglückten Erste Hilfe. In der nahen Skihütte erkennt sie erstaunt ihren ehemaligen Jugendfreund Jörg, den der Zufall in diese Gegend führte.
Vor dem Wetter suchen die beiden Zuflucht in der Hütte, werden jedoch von den Schneemassen eingeschlossen und warten auf Hilfe von außen. An der Spitze einer Suchkolonne findet sie der Lenbacher selbst.
Er war in großer Sorge um seine Frau, doch nun, da er sie nach Tagen in der Hütte mit einem fremden Mann findet, erwacht sein Mißtrauen, gärt die Eifersucht in ihm. Nein, er glaubt nicht daran, was seine Frau zuerst entrüstet, dann jedoch bittend beteuert, für ihn steht alles fest. Und die Gewißheit für seine Vermutungen glaubt er dadurch zu haben, als seine Frau ihm nach einer gewissen Zeit sagt, daß sie ein zweites Kind erwarte. Nun ist er von ihrer Untreue überzeugt und weist sie vom Hofe.
Angela jedoch kämpft heroisch um das lebende Kind, das sie vorläufig nicht mehr sehen soll. Und eine Mutter, die gewaltsam von ihrem Kinde getrennt wird, ist zu allem fähig! Ihr Mann hat ihr bitter Unrecht getan, aber sie ist zu jeder Stunde bereit, ihm zu verzeihen. Sie liebt ihn und sucht nach einer Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, damit auch das kleine Wesen unter ihrem Herzen unter einem glücklicheren Stern das Licht der Welt erblicken kann, denn: es ist doch sein Kind!" {Klappentext}