2015-02-26b026

Berndt-Guben
Soldaten - Strolche - Spiessgesellen
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reiheDer Pfeifer 6
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Der Pfeifer ist in Indien. Er und Ojo wollen nach Kalkutta. Doch voller Gefahren steckt der Weg. Überfälle einer geheimen Mördersekte, Intrigen und viele unvorhergesehene Schwierigkeiten lassen die Freunde erst einmal im Hafengefängnis Diamond Harbour enden. Inzwischen erfährt Marina von dem Mißgeschick. Die wildverwegene Befreiung gelingt in Verbindung mit einem tapferen Berichterstatter. Doch die bösen Mächte lassen keine Ruhe. Der Pfeifer und seine Getreuen sollen von einem ehrgeizigen Offizier der Ostindischen Kompanie getötet werden, eine tolle Verfolgungsjagd beginnt. Freund Ojo deckt in einem blutigen Kampf den Rückzug, gewinnt und ... betrinkt sich maßlos! Der Pfeifer und Ibn Kuteiba finden ihn. Der Pressemann ist tot, der Kampf aber gegen Menschenverächter und Intriganten gewonnen. Die große Fahrt geht weiter. Wir werden unseren Pfeifer wiederfinden auf den weltberühmten Muskatinseln im Indischen Ozean. Was erlebt der Pfeifer auf den Banda-Inseln? Wird er sie lebend verlassen? Der nächste Pfeifer-Band wird uns wissen lassen, wie es zuging. "{Klappentext}

Quelle der Klappentexte: www.zauberspiegel-online.de