2015-03-08b010

Ulla Birkenstein
Bis ich zu dir fand
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Es gibt Dinge, die stärker sind als wir, die wir einfach tun müssen, ganz gleich, was sie uns einmal bringen. Es ist das, was wir Schicksal nennen. Als Viktor Steffens Sabine kennenlernte, glaubte er, in ihr den Menschen gefunden zu haben, mit dem er sein ferneres Leben teilen wollte. Aber daß er einem Irrlicht nachgelaufen war, sollte ihm schon bald in aller Deutlichkeit klar werden. Er mußte erst durch diese harte Schule gehen, um zu wissen, wo für ihn die Liebe blühte, nach der er sich sehnte. Tief im Innern hatte er immer empfunden, wo er dieses Glück suchen sollte. Marlies Merken hatte Viktor, den Freund ihres Bruders, immer geliebt, und der Schmerz, der sie packte, als der Geliebte sich einer anderen zuwandte, stürzte sie in tiefste Verzweiflung. Aber als sie erfuhr, daß Viktors vermeintliches Glück zusammengebrochen war, war sie es, die ihm half, ins Leben zurückzufinden. Zwar war ihr Herz von dem Geliebten enttäuscht worden, aber sie liebte ihn mit jener verstehenden und verzeihenden Liebe, die alles opfert, selbst das eigene Sein. Ulla Birkenstein erzählt mit dem Herzen, und das ist es, was jeden Leser bezaubert." {Klappentext}