2015-03-08b025

Ulla Birkenstein
Geheimnisse um Haus Schönblick
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen [1954, lt. Datumseintrag]
Pappe/Supronyl  - 8° - 352 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Als Arno Volkmar in die Stille von Haus Schönblick kam, um die junge, an Lungenentzündung schwer erkrankte Alice Stein als Arzt zu betreuen, ahnte er nicht, dass er dazu ausersehen war, lang gehegte Hemmungen zu beseitigen, und unerträgliche Zustände einer glücklichen Lösung entgegenzuführen.
War es Zufall — oder hatte das Schicksal ihn an die Hand genommen? Er selbst findet in Käte, der Schwester der Hausherrin aut Schönblick, den Menschen, dem er seine grosse aufrichtige Liebe schenkt.
Hanna Burghard, der älteren der schönen Schwestern, verhilft er zu ihrem Lebensglück, an dessen Erfüllung sie nicht zu denken wagte, da sie sich an ihr gegebenes Wort gebunden glaubt.
Alice Stein endlich, seine liebreizende Patientin, hat es nur ihm und seinem diplomatischen Vorgehen zu verdanken, wenn sie als Enkelkind des stolzen, unnahbaren Grafen Harro von Hohenstein anerkannt wird und mit ihr und dem Grossneffen des alten Hohensteins, Graf Erwin, junges Glück und frohes Lachen in die alten Mauern des Schlosses einziehen.
Ulla Birkenstein knüpft und löst die Schicksalsfäden, in die die Menschen ihres Romans sich verstricken. Dankbar wird der Leser auch dieses neue Werk bewundern." {Klappentext}