2015-03-08b026

Ulla Birkenstein
Geliebte Madonna
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl  - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Nach dem Ableben seines Bruders übernimmt Jürgen Andersen die Leitung des großen medizinischen Werkes, obwohl es ihm unverständlich ist, daß sein Bruder ihn, Jürgen, zum Universalerben eingesetzt hat und nicht Elma, seine schöne junge Frau, der er nur eine monatliche Rente aussetzte.
Elma Andersen hegt geheime Gefühle für ihren jungen Schwager, doch Jürgen geht blind daran vorüber. Erst sein Freund Helmer Erikson öffnet ihm die Augen, als er Jürgen zur Teilnahme an einer Expedition einlädt.
Die Zusage zur Teilnahme an dieser Expedition bringt Jürgen zu Professor Peters, in dessen Haus er die reizende Sigrid von Keith kennen und lieben lernt.
Nach der bald geschlossenen Hochzeit kommt Sigrid in das Haus ihres Mannes, und Elma Andersen läßt keine Gelegenheit ungenutzt, die feinfühlige junge Frau zu kränken.
Schon wenige Wochen nach dem Abschied von Jürgen erhält Sigrid die entsetzliche Nachricht, daß die Expedition verschollen sei, und nun ist sie den Intrigen Elmas noch mehr ausgeliefert. Schließlich verläßt sie das Haus ihrer ersten großen Liebe und sucht bei ihrem Onkel Zuflucht.
Nach einem Jahr jedoch findet Jürgen in die Heimat zurück und sieht hier all seine Hoffnungen und Erwartungen vernichtet. Dem Wohlwollen des Schicksals ist es zu verdanken, daß er dennoch zu der verleumdeten und zu Unrecht angeklagten Sigrid zurückfindet, die nie aufgehört hat, ihn zu lieben." {Klappentext}