2015-06-09c015

Bart Carson
Das einsame Haus
untertitel[Kriminalroman]
originalSUGAR, YOU ARE POISON, deutsch von Wolfgang Kissel
bibdatFriedrich Petersen Verlag | Hamburg [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0902


"In atemberaubender Folge jagen sich die Ereignisse. Immer wieder hat Steve um sein Leben zu kämpfen, ohne zunächst überhaupt zu wissen, warum. Als er dann aber den tieferen Grund für die Unfreundlichkeit seiner Gegner herausbekommt, weiß er plötzlich ganz deutlich, daß es tatsächlich um den Kopf geht. Also müht er sich um den Sieg, so aussichtslos er auch erscheinen mag. Und zu seiner Ehre sei gesagt, daß ihm nicht nur das Glück dazu verhilft. Bart Carson läßt seinen Helden diese haarsträubende Geschichte mit einem trockenen, lebensnahen Humor selbst erzählen und bedient sich damit eines stets wirksamen stilistischen Mittels. In diesem unterhaltsamen Abenteuerroman pulst das heiße Leben. Er ist fesselnd und hat keinen toten Punkt. Freunde spannender Unterhaltung kommen durchaus auf ihre Kosten."{Klappentext}