2015-06-09c020

Bart Carson
Leichenwagen kommt gleich
untertitel[Kriminalroman]
originalPHONE FOR A HEARSE, deutsch von (?)
bibdatHönne-Verlag | Balve i. Westf. [um 1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr320
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0906


"10.000 Dollar sind kein Pappenstiel, auch für Bart Carson nicht, der im allgemeinen recht splendabel mit seinem Gelde umzuspringen pflegt. Aber glatte 10,000 Piepen legt er in bar auf den Tisch oder vielmehr in einen treibenden Kahn auf dem Hast River, um eine schöne Frau aus den Krallen einer Erpresserbande zu befreien.
So ein Kerl ist Bart Carson: immer hilfsbereit, immer ritterlich, immer das Herz auf dem rechten Fleck. Die schöne Frau ist jetzt frei, und Bart Carson ist eifrig dabei, den Gangstern die schönen munteren Dollars wieder abzujagen. Er -weiß genau, wer sie in der Tasche hat: ein Bursche namens Angelo. Angelo heißt der morsche Kerl — ein Witz,' wie? Na, jedenfalls gibt sich dieser Engel mächtig Mühe, mittels Carsons Moneten das Erbe Patsy O'Rourkes anzutreten, des verstorbenen Königs der New Yorker Unterwelt. Das ist nicht so einfach, ein zweiter Gangsterchef greift ebenfalls nach dem Zepter. Mit Handgranaten und Stotterkanonen bekämpfen sich die Banditen in blitzartigen Ueberfällen. Die Polizei erwischt nur Tote. Bei fast all den Straßenschlachten und Häuserkämpfen ist Bart Carson gegenwärtig. Er rutscht von einer Gefahr in die andere, erlebt die tollsten Abenteuer, immer auf der Jagd nach seinen 10.000 Dollar." (Klappentext)