2015-06-26c020

Rex Clifton
... geflüchtet!
untertitel[Kriminalroman]
originalLAW HAS FAILED
bibdatHeros Verlag | Eschwege [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe[11. Roman] Aktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Beim angegebenen Originaltitel handelt es sich um ein Fake. -
nachweisINT | IBL1 1043


"Stetson Bartony, der allgewaltige Boß der ALGA — der ,American leather goods association' — glaubt, es besonders raffiniert anzufangen, wenn er den ersten Raubüberfall auf ein Geschäft unternehmen läßt, das seinem Syndikat angeschlossen ist. Ja, er setzt sogar nach außen hin eine Belohnung auf die Ergreifung der Täter aus. Diesem ersten Verbrechen folgen weitere, größere, schlimmere ... Tatsächlich hat Bartony mit dem ersten Überfall auf ein eigenes Geschäft die Polizei düpiert, so daß nunmehr keinerlei Verdacht auf ihn und das Syndikat fällt. Er hat anscheinend genau das erreicht, was er wollte.
Aber es gibt einige Menschen, denen er damit keinen Sand in die Augen streuen konnte. Zu ihnen gehören REX CLIFTON und DOTTIE-ALICE DISNEY, die schöne DAD. Sie kommen nach Albuquerque in New Mexico, wo die Zentrale der ,Amerikanischen Liederwaren-Vereinigung' ihren Sitz hat, wo sie beide ihren Kampf gegen das anscheinend allmächtige Syndikat mit seinem ganzen Heer von Gangstern aufnehmen.
Es wäre utopisch, den weiteren Inhalt des Buches auch nur annähernd schildern zu wollen. Sie müssen schon selbst lesen, auf welche Weise REX CLIFTON und seine schöne DAD dem mächtigen Syndikat Schlag auf Schlag versetzen, obwohl sie selbst einige Male hart am Rande des Verderbens stehen, obwohl Stetson Bartony den Sieg bereits in seiner Tasche glaubt Aber er muß erkennen, daß er sich getäuscht hat. Und nun bleibt ihm nur die Flucht. Die Verfolgung ist atemberaubend wie das ganze Buch und bestätigt: REX CLIFTON IST EINE SENSATION!" {Klappentext]