2015-06-26c029

Mac Cloud
Big Joe
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag |Wuppertal-Küllenhahn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DWB


"Eine unglückliche Liebe treibt Big Joe Paltschers aus Touders hinaus, nachdem er Mr. Dickson, der sein Nebenbuhler ist, des Falschspiels und des Betruges überführt hat. Gemeinsam mit seinem Freund Bob Eichards und Billy zieht er in die Berge, um sich dort eine neue Heimat zu suchen. Bevor sie festen Boden gewonnen haben, beunruhigen Banditen die Gegend. Sie stauen den River, der Touders mit dem lebensnotwendigen Wasser versorgt und überfallen die Siedlung der Navajoindianer in der Nähe ihrer neuen Banch.
Big Joe überlegt es sich keinen Augenblick als er erfährt, daß sein Nebenbuhler Dickson der Anführer der Bande ist und stellt sich mit seinen Freunden auf die Seite der Indianer.
Es gelingt ihnen, den Staudamm zu sprengen und das Wasser nach Touders zu leiten.
Sie können verhindern, daß die Banditen das Gold aus den Tempeln der Navajos rauben und zerschlagen die Bande.
Doch Dickson hat sein Spiel bereits gewonnen. Der Wassermangel hat die Rancher in Touders gezwungen, ihre Weiden billig zu verkaufen. Der neue Besitzer ist Mr. Dickson.
Big Joe aber läßt nicht locker. Er reitet mit seinen Freunden, um Touders von dem gefährlichsten Banditen zu befreien. Er nimmt vieles auf sich, um Touders zu retten.
Bis er Dickson stellen kann." {Klappentext}