2015-09-01d008

J. C. Dornberg
Das Mädchen von der Strasse
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Mitten auf der Autobahn springt ein junges Mädchen aus einem schwarzen Mercedes! Das arme Ding ist völlig verstört. Ein grell-roter Porsche jagt heran, stoppt sofort ab.
Aus dem Porsche springt ein junger Mann. Er kümmert sich besorgt um das Mädchen, das sich allem Anschein nach den Fuß verletzt hat. So beginnt die ergreifende Romanze des Mädchens von der Straße mit Graf Peter von Hohenheim. Noch ahnen beide nicht, daß das Schicksal sie füreinander bestimmt hat. Die flüchtige Bekanntschaft scheint bereits in der nächsten Raststätte zu enden, in der die beiden einkehren.
Komteß Ira von Kersten, eine ebenso schöne wie dämonische Frau, fügt dem ,Straßenmädchen die erste empfindliche Kränkung zu. Es ist nicht die letzte, die die kleine Bürgerliche durch die Adelsstolze und Ehrgeizige erfahren wird. Ein geistig Umnachteter und ein skrupelloser Unhold stellen die reine Liebe der Verzweifelten auf weitere härteste Proben. Doch was vermögen alle Gewalten der Unterwelt gegen Herzen, die aufrichtig füreinander schlagen! In ständig sich steigernder dramatischer Spannung und voll tiefen Empfindens schildert der vorliegende Roman den Weg zweier Menschen aus unseren Tagen durch Nacht zum Eicht." {Klappentext}