2015-09-01d012

J. C. Dornberg
Nimm dein Herz in beide Hände
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Mehr als zehn Jahre wurde Graf Erik von Schellenberg von der Heimat ferngehalten. Nun ist der so schwer Geprüfte heimgekehrt.
Alles Leid, das er hat ertragen müssen, ist vergessen; denn Erik weiß, daß die Frau auf ihn wartet, die er mit allen Fasern seines Herzens liebt. Nur der Gedanke an sie hat ihm die Kraft gegeben, durchzuhalten und auszuharren!
Trügerische Hoffnung!
Elke von Dahlem ist ... die Frau eines anderen geworden! Sie hat Eriks Bruder geheiratet im Glauben, daß der nun so plötzlich Heimgekehrte in der Fremde umgekommen sei!
Eriks Bruder hat ein verbrecherisches Spiel mit dem Herzen der Frau getrieben. Nun, da Erik vor ihm steht, läßt er die Maske fallen.
Kaum heimgekehrt, verläßt der Unglückliche Schloß Schellenberg noch am selben Abend.
Doch das Schicksal hat ein Einsehen. Wo der Bruder zum Schurken wird, schlagen andere Herzen für den Verzweifelten. Wo der Adel der Hochgeborenen zur trügerischen Farce herabsinkt, blüht der Adel in den Seelen einfacher Menschen auf.
Das wird Erik von Schellenberg dankbar erkennen, wenn er nach weiteren Schicksalsschlägen doch wieder ins Leben zurückfindet, denn au^h für ihn blüht noch eine Blume am Wege ...
Ein aufrüttelnder Schicksalsroman aus unseren Tagen — eindringlich und wahrhaft wie das Leben selbst, packend von der ersten bis zur letzten Seite!"
{Klappentext}