2015-09-01d009

J. C. Dornberg
Annemie
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Ludwig Liebel, Nürnberg s.a.
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungCoverbild: Film: Junges Glück im April - Foto: Centfox" 
notiz-
nachweisINT


"Goldene Hochzeit auf Gut Hersdorff! Im Mittelpunkt der glänzenden Gesellschaft steht das Mannequin Marina, das der Enkel des Jubelpaares in den illustren Kreis eingeführt hat. Ulrich von Hersdorff ist unsterblich in die berückend schöne, junge Dame verliebt. Noch am selben Abend erlebt er die bitterste Enttäuschung seines Lebens. Er muß erkennen, daß Marina kein Herz hat! Sie ist keiner wahren Liebe fähig. Ulrich von Hersdorff ist verzweifelt. Ruhelos irrt er durch die Straßen. Da tritt ihm Marinas Ebenbild entgegen: Annemie, die Schwester der Ungetreuen. Doch sie gleicht Marina nur äußerlich, und Ulrich von Hersdorff erkennt dankbar, daß ihm das Schicksal nun endlich die Frau zugeführt hat, nach der er sich seit eh und je sehnte.
Aber es scheint nur so. Schwere Zeiten brechen für die Liebenden an. Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Ist die Liebe der beiden jungen Menschen stark genug, dies alles zu überwinden?
Darauf gibt der Roman „Annemie" in eindringlicher, zu Herzen gehender Sprache die Antwort..."
{Klappentext}