2015-10-22f039

Big Howler
Achtung - Scharfschützen
[aussen: Achtung! Scharfschützen!]
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheFBI Chicago berichtet ...
verlags-nr968
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1540


"Zwei geheimnisvolle Morde und eine übereilte Verhaftung veranlassen das FBI Chikago, sich in den Fall Vandale einzuschalten.
FBI-Agent Mike Comber ist sich über eins unbedingt klar: Hier ist ein Meisterschütze am Werk gewesen, und den gilt es zu finden.
Das Motiv erscheint vollkommen klar — es geht um die Millionen des steinreichen Industriellen Vandale, aber die beiden einzigen Erben scheiden sofort aus dem Kreis der Tatverdächtigen aus.
Ein gewisser Ölten taucht auf — ein Erfinder, den man nicht ganz ernst nehmen kann. Früher einmal hat er Vandale eine technische Verbesserung verkauft — jetzt behauptet er, von dem Industriellen übervorteilt worden zu sein. Vandale hat mit seiner Erfindung Millionen verdient — Ölten selbst ist mit einer lächerlichen Summe ausgezahlt worden. Bei der Testamentseröffnung gibt es die erste Überraschung.
Ein neuer packender Fall aus unserer Reihe FBI BERICHTET mit dem Spezial-Agenten Mike Comber!"{Klappentext}