2015-10-22f057

[ohne Verfasserangabe]
Lockvogel
untertitelKriminalroman
originalTHE COY-BIRD [gefakter Originaltitel]
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheFBI Mann Percy Wills berichtet ...
verlags-nr756
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1558


"Ich kam nach New York, weil ja Rauschgiftdelikte bekanntlich Bundessache sind — die FBI-Zentrale Washington hatte mich und Sergeant Tom Eager beauftragt. Die bisher geübte Methode der örtlichen Polizeibehörden hatte sich immer nur die .kleinen Fische' gegriffen — alle jene Händler und Zwischenhändler aus den Kreisen der Kellner, Barfrauen, Zigarettenmädchen. Sie alle aber blieben der Polizei gegenüber stumm — mußten stumm bleiben, weil auch sie nie erfahren, wer der ,Boß', der große Macher im Hintergrund ist. Nun, Spuren taten sich genug vor uns auf, doch welche führt zum Ziel? Ist die berückend schöne Broadway-Tänzerin Luis White, ehemals Gattin des ermordeten Gangsterchefs Lew Runner, eine Schlüsselfigur? Sie erregt, bei einer Razzia aufgegriffen, durch ihre bedenkliche Vergangenheit meine Aufmerksamkeit. Aber wir müssen uns Schritt für Schritt unseren Weg im Dschungel der New Yorker Unterwelt suchen — das Geschäft mit den mörderischen Drogen kennt keine Skrupel und keine Schonung! Niemand kommt aus dem Giftsumpf des Rauschgifthandels heil wieder heraus, sein Atemhauch ist der des Todes! Das Gesetz greift unerbittlich zu ... Dieser persönliche Bericht des FBI-Mannes Percy Wills ist von mitreißender Spannung — er zeigt nicht nur die mühevolle und gefährliche Arbeit des FBI, sondern beleuchtet auch die menschliche Seite, der in Schuld und Verbrechen Verstrickten mit grellen Schlaglichtern." {Klappentext}