2015-10-23f001

Big Howler
Die Lücke im Gehirn
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAstoria-Verlag, Düsseldorf 1960
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheFBI Chicago berichtet ...
verlags-nr837
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1559


"Wenn Kidnapper ein Kind entführen, so ist ihr Opfer immer das Kind zahlungskräftiger' Eltern. Für den Fall des Jacky Loos aus Plainston bei Chikago trifft das nicht zu. Seine Eltern leben zwar in guten Verhältnissen - sie sind aber niemals ein lohnendes Objekt für Kidnapper!
Aber in der Nacht, als Jacky Loos verschwindet, geschieht noch mehr in dem Villenvorort am Michigan See: Im* Nebenhaus entdeckt die Polizei einen Toten - unzweifelhaft wurde an Mr. Morrison ein Mord begangen.
Bei Kidnapperfällen schaltet sich das FBI ein, die Leutnants Branson und Mauther übernehmen den Fall.
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem ermordeten Morrison und dem entführten Jacky Loos? Aufgefundene Briefe bei Morrison weisen auf einen gewissen Tugger hin. Nachforschungen ergeben, daß Tugger früher Barkeeper auf Schiffen der ,Blue Star Line' gewesen ist. Jacky Loos - Morrison - Tugger - drei Namen, hinter denen sich drei Menschen verbergen und ein Geheimnis.
Ein neuer FBI-Bericht und wieder eine Crime Story, die den Leser von der ersten Seite an packt und in den Bann eines unheimlichen Geschehens schlägt."{Klappentext}