2015-10-23f002

Big Howler
Der Mann mit den grünen Augen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheFBI New York berichtet ... [aussen: FBI berichtet ...]
verlags-nr1066
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1560


"Dieser Morgen in New York bringt für die Juweliere Brackson & Myrrow ein 'freudiges' Ereignis.
Während der Nacht hat man unter Zuhilfenahme eines frechen Tricks ihren Tresor ausgeräumt. Die Art der Ausführung läßt die Polizei auf einen alten Bekannten schließen. Als man ihn sich einmal unter die Lupe nehmen will, muß man feststellen, daß er verschwunden ist. Verschwunden ist auch der Bote der Firma. An ihrer Täterschaft dürfte nunmehr kein Zweifel bestehen, doch unmöglich können sie das allein gemacht haben. Die Fahndung der Polizei läuft auf Hochtouren, allerdings ohne jedes Ergebnis. Man findet weder eine Spur der Einbrecher noch des Schmuckes, der auch in einschlägigen Hehlerkreisen nicht auftaucht.
Und dann bekömmt die Versicherung der Juweliere Brackson & Myrrow ein Rückkauf-Angebot. Der mit der Abwicklung der Geschäfte beauftragte Detektiv wird ermordet — der Schmuck bleibt verschwunden. An diesem toten Punkt der Fahndungen schaltet sich das FBI ein. Es schickt den bewährten Spezial-Agenten Mike Comber.
Ein neuer spannender FBI-Bericht über einen Millionen-Diebstahl in New York." {Klappentext}