2015-11-14f015

Lotte Fritz
Verstossen ...
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve/Westf. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr43
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Äußerlich ist sie ein Engel, die vielumschwärmte Dita, und es ist kein Wunder, daß sogar der junge Graf v. Stolzingen sich von ihr umgarnen läßt und sie zu ehelichen beschließt, obwohl seine alte Mutter ganz und gar nicht mit dieser unstandesgemäßen Heirat einverstanden ist. Aber den wahren Charakter der schönen Dita kennen sie alle noch nicht. Der junge Graf muß wohl erst in bittere Not geraten und die stolze Gräfin von unschuldigen Kinderaugen gerührt werden, bevor wieder Glück und Frieden auf Schloß Stolzingen einziehen. Zuvor aber geschieht auch noch Grusliges und Furchtbares in dem alten Gemäuer, wo eine durchtriebene Person in Haß und Gier umherschleicht und auf Verderben sinnt... Die vielen Freunde der beliebten Autorin werden von diesem Roman begeistert sein." {Klappentext}