2015-11-14f016

Lotte Fritz
Verschmäht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve/Westf. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 269 S.
reihe-
verlags-nr23
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Die temperamentvolle Leonore von Berghausen kann es nicht fassen, daß Graf Götz von Waldendorff die sittsame, sanftmütige Thea von Leetzen zu heiraten gedenkt, glaubt sie sich doch der leidenschaftlichen Liebe des Grafen sicher. Leonore ist nicht gewillt, auf den Grafen zu verzichten, und wenn er schon seiner Schulden wegen die reiche Rivalin heiraten muß, so soll er ihr, Leonore, doch weiter seine Liebe schenken. Mit List und Intrigen versucht das in Eifersucht verkrampfte Mädchen den Grafen für sich zurückzugewinnen. In der koketten Zofe der Gräfin gewinnt sie für ihre Pläne eine willige Bundesgenossin. Schlimme Stunden kommen für das gräfliche Paar. Wird die junge Gräfin mit ihrer Güte und ihrem Edelmut den bösartigen Angriffen der Verschmähten widerstehen können?
Mit viel Wärme und feinem Empfinden hat die beliebte Autorin uns wieder einen Roman geschenkt, der die Herzen anspricht und bis zur letzten Zeile fesselt."{Klappentext}