2015-11-14f017

Lotte Fritz
Verrat an Dolores
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve/Westf. [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr31
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Manche halten Graf Dessingen für eine gute Partie, doch die goldblonde Birgit, auf die er ein Auge geworfen hat, fürchtet sich vor seiner wilden Art und dem kahlen Gemäuer seiner Burg, die sich hochmütig über die Fichtenkronen des Staatsforstes reckt. Birgit liebt den jungen Forstassessor Heinz Raimund, dem auch die Wildfrevler mit ihrem nächtlichen Treiben nicht die gute Laune verderben können. Aber der wilde Graf ist hartnäckig in seinem Werben. Wenn es um Geld und Liebe geht, scheut er selbst vor Gewalttaten nicht zurück. Die schöne und reiche Spanierin Dolores hält sein heißes Begehren für echte Liebe und ist bereit, die Seine zu werden. Was sich dann im nachtdunklen Forst und in den Geheimgängen des alten Grafensitzes abspielt, hält uns bis zur letzten Zeile in Spannung.
Wie in allen Romanen der beliebten Autorin triumphieren auch hier echte Liebe und Edelmut über Heimtücke und Gewalttat, so daß trotz aller Gefahren und Aufregungen zwei liebende Herzen zueinander finden."{Klappentext}