2015-11-15f024

Lotte Fritz
Am Leid gereift
untertitelFrauen-Roman
original-
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. W. [1.-5. Tsd. 1956]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr78
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Allzu gutgläubig ist Baron von Leichner der schönen Astrid ins Netz gegangen. Er erwählte sie nicht darum, weil sie reich und eine umschwärmte Dame der Gesellschaft ist, sondern weil er an die Echtheit ihrer Güte und Liebe glaubte. Nun aber, da sie sich seiner sicher wähnt, geht sie leichtfertig und rücksichtslos ihrer Lebensgier nach. Während er am Sterbebett seines Vaters trauert vergnügt sie sich auf dem Maskenfest einer reichen Amerikanerin. Ein Erpresser zerreißt das Lügengewebe, mit dem sie ihr frivoles Spiel zu verdecken sucht, und Hauptmann von Leichner sieht die schöne Frau so, wie sie wirklich ist.
Aber das Schicksal hat für sie beide noch vieles in Bereitschaft. Den jungen Offizier führt es in das Jagdhaus eines hochherzigen Gutsherrn; Astrid dagegen in die Arme eines Mannes, der ihr Liebe heuchelt, doch auf ihr Geld spekuliert. Schließlich aber beglückt uns auch hier wieder die beliebte Autorin mit feinen Ueberraschungen." {Klappentext}