2015-12-14g024

Y. Gonzalez
Kampf um die Ehre
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatReihenbuch-Verlag GmbH | Frankfurt am Main - Zürich [1954]
Pappe/Supronyl - 8° -255 S.
reiheHelden und Kavaliere [3]
verlags-nr179
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | ORI | 000A




"Das Schicksal des Mannes, der angeblich König Sebastian von Portugal sein soll, entschied sich in Venedig. Niemand kennt die tausend Geheimnisse der Lagunenstadt, und Sebastian handelte wie ein Verblendeter, als er sich die Freundschaft eines der einflußreichsten Männer verscherzte. Doch Abenteuerlust und Leidenschaft machten den König blind, und er bekümmerte sich nicht um die Gefahren, die kein anderer als er selbst heraufbeschworen hatte. Das feine Intrigennetz wird um den Herrscher gesponnen. Verschlagen lächelnde Mönche eilen mit geschäftigen Schritten zu geheimen Beratungen mit fürstlichen Abgesandten. - Plötzlich jedoch taucht ein Unbekannter auf, der eine Mission zu erfüllen hat, war er es, der die Mörder gedungen hatte, die dem bezeichneten Opfer auflauern? Immer noch ahnungslos über die Fallstricke, die ihm zum Verderben gereichen werden, geht der portugiesische König seinen eigenen Unternehmungen nach. Er versteht nicht, die wahren Absichten des Gegenspielers aus dessen unbeweglichen Gesicht zu lesen. Und dennoch ist es bewunderungswürdig, mit welcher Tapferkeit sich der König zum Kampf stellt. Ein geheimnisvoller Zauber atmet aus dem Roman 'Kampf um die Ehre'. Es ist ein Buch, das Reichtum und Elend, Heldentum und Wagemut aus einer großartigen Vergangenheit vor den Augen des Lesers erstehen läßt." (Vorsatztext)