2016-01-23h004

Karin Hallberg
Aus der Bahn geworfen
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr922
umschlaggestaltungCover: Ingrid Stenn, Hans Nielsen und Christian Wolff in „Anders als du und ich". (Constantin-Filmverleih)
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"'Aus der Bahn geworfen' wird das Leben der bildschönen und tapferen Baroneß Ellinor von Hagen, als sie ihrem leichtsinnigen Bruder helfen will und für ihn Geld aus dem Büro des Grafen von Braunberg entwendet. Aber nicht nur ihr eigenes Leben erfährt durch diese unfaßbare Tat eine Wendung — nein, sie beeinflußt dadurch auch das Schicksal der jungen Dagmar Schneider, die man dieser Tat verdächtigt.
Es ist erschütternd, wie tapfer sich Dagmar gegen eine feindliche Umwelt verteidigt, in der niemand ihr Glauben schenkt. Erst als der Mann ihres Herzens, der stolze Graf Götz von Braunberg, ihr sein Vertrauen entzieht, resigniert sie. Es bleibt der zarten Komteß Solveig, die unerschütterlich an die Unschuld Dagmars glaubt, vorbehalten, durch ihr unerschrockenes Handeln das Schicksal der Freundin wieder zum Guten zu wenden." {Klappentext}