2016-01-23h011

Karin Hallberg
Die Ehe der Patricia Vomstein
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag GmbH & Co. KG | Iserlohn [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr418
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Nicht aus Liebe wird die schöne, junge Patricia Velden die Gattin des reichen Fabrikanten Axel Vomstein. Für sie ist sein Heiratsantrag ein Rettungsanker. Axel bewahrt sie vor bitterer Armut und vor dem Verlust ihrer Heimat. Dafür ist sie bereit, sich ihm zu eigen zu geben. Aber ihr Herz schenkt sie ihm nicht. Axel jedoch, der seine schöne junge Frau über alles liebt, umwirbt sie ritterlich und hofft auf die Stunde, da sich ihr Herz ihm zuwenden wird.
Er hofft vergebens. Patricia hat ihre Liebe einem Mann geschenkt, der ein gewissenloser Lump ist. Er plant ein Verbrechen, und die ahnungslose Patricia ist sein willenloses Werkzeug.
Wird Patricia in der entscheidenden Stunde erkennen, daß sie zu ihrem Mann gehört — oder wird ihre Ehe endgültig zerbrechen?" {Klappentext}