2016-01-23h013

Karin Hallberg
Du bist meine Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1096
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Marhoffer
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Zehn Jahre lang verbannt der hartherzige, egoistische Graf Falkenberg seine kleine Tochter, deren Mutter starb, als sie noch ein Baby war. Nicht einmal während der Schulferien darf Komteß Isolde das Schloß ihrer Ahnen besuchen.
Das junge Mädchen wächst zu einer Schönheit heran. Und eines Tages erinnert sich der „wilde Graf", wie er allgemein genannt wird, seiner Tochter. Er will sie zwingen, einen reichen Mann zu heiraten, um das vollkommen verschuldete Schloß Falkenried vor dem Ruin zu bewahren. Aber Isoldes Herz hat bereits gewählt, es schlägt für den charmanten, sehr gut aussehenden Fred Nelson. Er wendet sich jedoch von dem traumhaft schönen Mädchen ab, als er erfährt, daß die Komteß bettelarm ist. Isolde droht an ihrem großen Schmerz zu zerbrechen. Wird sie, die vom Schicksal so stiefmütterlich behandelt wurde, jemals das ersehnte Glück, die wahre Liebe, sowie Wärme und Geborgenheit finden?" {Klappentext}