2016-02-10h001

Christel Harms
"... ruft Liebe ihn zur Pflicht"
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Goldring Verlag | Papenburg [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 283 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Titelbild; Glenn Ford, Diana Lynn, Patricia Medina, Warner Bros
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


Obige Worte aus dem Text zu Mozarts unsterblicher „Zauberflöte" stehen über diesem ausgezeichneten Roman von Christel Harms. Mit Fug und Recht kann diese hervorragende Schriftstellerin als eine der besten Autorinnen für Unterhaltungsromane in deutscher Sprache bezeichnet werden:
Vor Jahrzehnten wurde Graf Joachim von Dahn durch seinen, ihm bis dahin in Freundschaft verbundenen. Vetter Victor um seinen ererbten Besitz gebracht. Joachim von Dahn ging nach Übersee und ist dort zu einem schwerreichen Mann geworden, aber Tag und Nacht sinnt er auf Rache. Nun, nachdem ^ich in Deutschland die Verhältnisse so sehr gewandelt haben und ihm als nunmehrigem Amerikaner alle Türen offenzustehen scheinen, brennt er darauf, seine Rachepläne durchzuführen. Er bestimmt seinen einzigen Sohn Christian, diese in die Tat umzusetzen und das völlig verschuldete Gut Adlershorst aus den Händen des vom Bankrott bedrohten Grafen Victor zu ersteigern.
Da schaltet das Schicksal selbst sich ein und borg* dafür, daß den Worten aus dem Munde eines* Höheren „Mein ist die Rache" Genüge getan werde. Und das letzte Wort zu Frieden, Verzeihen und Verständnis spricht die Liebe! Lesen Sie diesen ausgezeichneten Unterhaltungsroman, der Christel Harms' besonderen Ruf gewiß noch vergrößern wird.
Die Bücher von Christel Harms erscheinen nur im Goldring-Verlag."{Klappentext}