2016-02-10h017

Christel Harms
Ich darf dich nicht verlieren
untertitelFrauenroman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 288  S.
reiheDer Goldring
verlags-nr-
umschlaggestaltungTitelfoto mit der Schauspielerin "Julia Arnall" im Film "Täter unbekannt"
notiz-
nachweis / katINT | 000F


Auch das dritte Kind Inge Wendheims stirbt bei der Geburt. Inge schwebt tagelang in Lebensgefahr, und ihr Mann weiß, daß sie es nicht überleben würde, wenn sie von dem Tod des Kindes erführe. In seiner Verzweiflung und semer Angst um die geliebte Frau „kauft" Norbert Wendheim das uneheliche Kind eines Waisenmädchens. Sabinchen ist bald der Sonnenschein des jungen Paares. Inge Wendheim ahnt nicht, daß es nicht ihr eigenes Kind ist. Aber das Glück ist unbeständig. Hart und unerbittlich schlägt das Schicksal zu.
Marietta Hansens Geldgier stürzt zwei Familien in tiefstes Unglück. Doch eine grausame Strafe ist ihr Lohn dafür. Das Schicksal der Familie Hermsdorf ist noch tragischer. Charlotte und Jörg Hermsdorf hatten ein gedankenloses und leeres Drohnenleben geführt, und eines Tages müssen sie das Liebste hergeben, das sie besitzen — ihren Sohn.
Diesen ergreifenden Frauenroman müssen Sie gelesen haben, liebe Goldringleserin. Er ist ein echter Christel Harms: warmherzig und rührend, mitten aus dem Leben." (Klappentext)