2016-04-02h012

Karin Holger
Die Nichten des Herrn Geheimrats
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° - 302 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Jutta und Gisela Fabel kamen für einige Ferienwochen nach Gut Hohenwald, dem Besitztum Geheimrat Herchenbachs, der durch einen Unfall seit einem Jahr an den Rollstuhl gefesselt war. Frohsinn und Heiterkeit sollten die beiden Menschenkinder in seine Abgeschiedenheit bringen, durch sie wollte er wieder lernen, auch den Dingen des Alltags Freude abzugewinnen. Bisher hatten Jutta und Gisela es nicht leicht gehabt. Ein unerbittliches Geschick riß sie durch den Tod der geliebten Eltern aus einem behüteten Dasein, aber mit bewundernswertem Mut stellten sie sich den Härten des Lebens gegenüber und schafften sich ihren eigenen Aufgabenkreis.
Nur die Dinge des Herzens wollten sich nicht bezwingen lassen. Die Liebe ließ sich nicht befehlen, und wenn auch der Onkel Geheimrat, der die Nöten und den Kummer der Mädchenherzen bald verstehend erkannte, ihnen half, sollte es doch der Zeit vorbehalten bleiben, Gisela und Jutta dem Glück zuzuführen, das jedes Menschen Herz sich ersehnt und erträumt." {Werbetext}