2016-04-02h022

Karin Holger
Dr. Fischers Jugendliebe

untertitel
[Frauenroman]
original
-
bibdat
Falter-Verlag | Viersen/Rhld. [1961 oder später]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe
-
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
Titelbild: Genevieve Cluny in dem Film: "Diesmal muß es Kaviar sein" (2. Teil) Europa-Film 
notiz
-
nachweis / kat
DNB | INT | 000F | 000M


"Einst, als Kinder, spielten sie zusammen — das blondlockige Töchterchen des Schloß- und Gutsbesitzers von Mayberg und der Sohn des Landarbeiters Fischer.
Nach vielen Jahren begegnen die beiden sich wieder. Aus Maya von Mayberg ist eine entzückende junge Dame geworden, die wegen ihrer Schönheit und auch wegen des Reichtums ihres Vaters viel umworben wird. Aus dem kleinen Peter Fischer aber wurde ein tüchtiger Arzt.
Allerdings hat er einen Teil seiner Ausbildung der Hilfe von Mayas Vater zu verdanken. Das sollte allerdings kein Grund dafür sein, daß Herr von Mayberg und seine Gattin voll Geringschätzigkeit und Hochmut auf den ,Sohn des Landarbeiters' herunterschauen. Ein Graf Salinger ist ihnen als Schwiegersohn eben willkommener.
Dieser mitreißende Arztroman führt durch alle Höhen und Tiefen der Liebe, der Entsagung, der Sehnsucht und der Hoffnung. Er spielt im Krankenhaus wie im Schloß, im Ballsaal wie in einem kleinen, bescheidenen Haus. Und er zeigt, daß wahre Liebe alle Hindernisse überwindet." {Werbetext}