2016-04-02h023

Karin Holger
Du sollst glücklich werden

untertitel
[Frauenroman]
original
-
bibdat
Falter-Verlag | Viersen/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 282 S.
reihe
-
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
-
notiz
-
nachweis / kat
INT | 000F 


"Was ist Glück -? Für den einen flüchtiges Erleben des Augenblicks, Jagen nach Reichtum und Macht, für den anderen bedeutet es -die Erfüllung einer Pflicht.
Nie wäre Jutta von Birkenfeld der Gedanke gekommen, daß es nicht die große Liebe war, die sie zu Georg von Tillenberg hinzog, wenn nicht Peter Hölgens in ihr Leben »getreten wäre. Sie hatte Georg ihr Wort gegeben, es gab kein Zurück für sie. Das Leben hatte ihr einen anderen Platz zugewiesen, und «mit dem besten Willen und festen Vorsätzen würde sie an Georgs Seite in die Zukunft gehen. Aber die Liebe zu Peter würde sie immer <als ihren 'kostbarsten Besitz in ihrem Herzen bewahren, und das Bewußtsein dieser nie versiegenden Liebe würde ihr auch die Kraft geben, nicht vom Wege der Pflicht abzuweichen.
Dennoch führte das Schicksal die beiden Liebenden wieder zusammen. Beide 'hatten viel Leid erlebt, nun aber würden sie endlich vereint sein. Die Zukunft verhieß ihnen die Erfüllung eines großen Glücks."